Berufsschule! BVJ oder JoA?

3 Antworten

Weißt du, die Berufsschule bietet dir, wenn du dich wirklich reinkniest, eine gute Chance, danach einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Allerdings würde ich noch einmal mit dem Rektor sprechen, ob es nicht doch möglich ist, in die normale Berufsschulklasse zu gehen und die Zeit vollends zu absolvieren. Sei nicht wütend! Arbeite an dir! Das Arbeitsamt bietet auch spezielle Bewerbungstrainings an, vielleicht überzeugt deine Bewerbung einfach nicht? Es kann viele Gründe haben, warum du abgelehnt wurdest, und scheinbar weißt du selbst nicht, woran es gelegen hat. Die Berufsschule gibt dir die Zeit, das herauszufinden und mit guten Noten und Erfahrungen aus dem Bewerbungstraining doch noch einen guten Ausbildungsplatz zu finden.

google kennt die Antwort! Da steht unendlich viel.

Aber die Kurzfassung:

Es geht darum dich so schnell wie möglich in ein Ausbildungsverhältnis zu schaffen. JoA-Klassen sind in der Regel Hauptschüler ohne Ausbildungsverhältnis.

Gib nicht auf - wandle deine Wut in Energie um und mach das beste draus.