Berufsschule Arbeiten

4 Antworten

Hallo

Was machst du denn an der Berufsschule ?

Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht. In dieser Zeit musste ich auch im ersten Ausbildungsjahr 2 Tage und im 2. Ausbildungsjahr 1 Tag pro woche zur Berufsschule. In der Berufsschule haben wir ganz normale Hausaufgaben aufbbekommen und auch Arbeiten geschrieben. Jetzt mache ich gerade mein Abi an der Berufsschule (Schwerpunkt Wirtschaft). dort schreiben wir Klausuren und bekommen natürlich auch Hausaufgaben auf.

Bildung ist Länder - und nicht Bundessache. Daher ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Kann passieren, kommt ganz drauf an was du für eine "Beruf"sschule machst. Wenn du nur ein Überbrückungsjahr machst dann sollte es eig keine geben, und generell bekommt man eigentlich keine ab und zu mal eine Heimarbeit, aber Hausaufgaben so oft wie in der Normalen Schule gibt es eigentlich nicht.

Du machst auf der Berufsschule den gleichen Krams, wie auf der normalen Schule, nur das die Fächer spezieller sind, je nachdem, welche Richtung du machst. Hinzukommt nur ein Praktikum, dass du irgendwann machen musst.

Natürlich schreibt man da auch Arbeiten