Berufsreifeprüfung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsreifepr%C3%BCfung_(%C3%96sterreich)

Sie berechtigt zu Studien bestimmter Disziplinen an Universitäten und Fachhochschulen und entspricht in dieser Hinsicht einer Matura – sie ist eine Externistenprüfung im Sinne des § 42 des Schulunterrichtsgesetzes, BGBl. Nr. 472/1986. Außerdem erfüllt die bestandene Berufsreifeprüfung die Eingangsvoraussetzung für eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst.