Berufsorientierung in der 7 Klasse! Muss ich draußen bleiben?

3 Antworten

Hallo Lukas,

ich kenne einen Berufserkundungs-Tag eigentlich nur so, dass die Teilnehmer sich selbst einen Platz besorgen. Bei so einem kollektiven Tag kann ich dir also nur meine Vermutungen sagen:

Entweder du darfst den Laden betreten und ganz normal teilnehmen. Dies hängt auf der anderen Seite natürlich auch davon ab warum du Hausverbot hast. Bei kleineren Sachen denke ich das vllt eine Ausnahme gemacht wird, sollte es sich aber um eine etwas schlimmer Sache wie Diebstahl handeln, glaube ich das du den Markt nicht betreten darfst. Dann wirst du wahrscheinlich in deiner Schuler anderweitig betreut.

Wenn du aber absolute Klarheit willst fragst du einfach deine Lehrerin / deinen Lehrer oder schreibst eine kurze E-Mail in der du die Situation schilderst( Auch warum du Hausverbot hast! Diese/-r wird das dann mit dem Zuständigen des Supermarktes abklären und dir mitteilen.

Wichtig ist das du das ganze frühzeitig abklärst, damit es nicht an diesem Tag zu bösen Überraschungen vor dem Supermarkt kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lg

Lukas0707
Beitragsersteller

Habe wegen meinem Bruder dort Hausverbot, aber haben meine Daten aufgenommen! Also ich bin ja nicht der Täter?

Hausverbot ist Hausverbot. Erkläre es deinem Lehrer, eventuell kann der eine Klärung mit der Marktleitung einleiten.

Moinsen, Lukas,

technisch gesehen musst Du draußen bleiben. Du könntest natürlich auch nett beim Supermarkt nachfragen. Oder mit Deinem Lehrkörper reden.

Das Hausverbot wirst Du ja nicht ohne Grund haben, von daher wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.