Berufskraftfahrer?

4 Antworten

Ich lese immer in den Stellengesuchen von Flaschenpost oder Lieferando, daß die Kraftfahrer für 3,5t-Fahrzeuge suchen.

Dort fährst du mit ganz normalen Autos oder Transportern bis 3,5T. Da reicht B völlig aus.

Für einen 3,5 to (auch mit Anhänger) brauchst du keine 95er Module. Das darfst du ohne fahren. Erst wenn das Kraftfahrzeug über 3,5 to hat braucht man die Module

Bei Flaschenpost war ich mal Hospitant. 1 Tag Probearbeit. Das sind nur Leasingfahrzeuge wie Renault bis 3.5 to. Also genügt Klasse B

Grottenschlecht. Nicht einmal eine Absage bekommen. dazu habe ich mich bei YT geäußert in einem Kommentar.

Das war eine Niederlassung von FP in Bielefeld. Der Gründer hat das wohl verkauft an Dr. Oetker für 1 Mrd €.

Der sollte ausgesorgt haben. Dabei ist das wenig neu. Getränkeauslieferung für privat hatte meine Oma schon in den 70er 80er Jahren von Vorlo. Getränkelieferung mit 40 to dann natürlich an Kneipen noch länger.

Noch früher mit Kaltblüter Pferden & Lieferung der Bierfässer auch an Kneipen.

Also ist das nichts Neues von FP. Die sollen nur innerhalb von 2 h liefern, was bei immer mehr Kunden & Aufträgen gar nicht mehr zu schaffen ist.

Lieferando kassiert eigentlich nur von niedergelassenen Restaurants über diese Plattform. Das sind meist PKW der Pizzadienste etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau so ist es, der 95er Eintrag erst ab Klasse C, d.h. für 3,5 tonner nicht nötig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung