Wie kündige ich am besten?

5 Antworten

Darf ich dir einen alternativen Vorschlag zur Kündigung machen?

Mache eine aussagekräftige Bewerbung mit der Motivation warum du, als Ergänzung deiner aktuellen Ausbildung, Berufskraftfahrer werden möchtest und was du bereit bist, für eine neue Ausbildung zu tun und sende diese an alle Speditionen.

Viel Erfolg dabei

Das Einzige dass dir passieren kann, ist, dass es klappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, ob das arschig ist oder nicht. Die bezahlen das nicht einfach so. Da müssen schon ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt werden, z.B. dass man 100% danach einen Job hat und - soweit ich weiß - muss man auch schon eine Weile erfolglos anderweitig Arbeit gesucht haben.

Einfach weil man sein Berufsfeld wechseln will werden die das vermutlich nicht als nötig empfinden, die Kosten zu tragen.

Aber versuche es und stelle einen Antrag. Mehr als eine Ablehnung kann nicht kommen.

Du willst also das dein Chef dich kündigt damit du als Arbeitssuchender den Schein gezahlt bekommst?

Hackts dir? Das Arbeitsamt wird dich in einen Job vermitteln wollen in dem du vorher schon gearbeitet hast und einen Teufel tun dir jetzt einfach Mal so den Führerschein zu zahlen.

Such dir ne Spedition die dich ohne Führerschein nimmt und dich dann auf die Fahrschule schickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Jeyjeystars
Beitragsersteller

Da habe ich wohl jemand verärgert🤣

DerRoll  11.05.2021, 07:41
@Jeyjeystars

Klar, du forderst schließlich dass er (und nebenbei ich) dir den Führerschein bezahlen. Oder was denkst du von wem das Geld vom Arbeitsamt kommt? Das wird nicht aus dem Nichts geschaffen, sondern kommt von den Beiträgen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Jeyjeystars
Beitragsersteller
@DerRoll

Verständlich,...da musst du ja die Bundeswehr richtig hassen denn bei den läuft das nicht anders. Die bekommen alle den Führerschein bezahlt. Das Geld kommt ja auch von uns den Steuerzahler.

DerRoll  11.05.2021, 08:09
@Jeyjeystars

Ich stehe der Armee nicht unbedingt positiv gegenüber, aber da wird für mein Geld wenigstens gearbeitet. Mach was du denkst, für mich ist die Debatte beendet.

Highlands  11.05.2021, 09:13
@Jeyjeystars

Erst mal bekomme nicht "alle" den Führerschein bezahlt sondern nur die die einen brauchen - und zum anderen erfüllt die Bundeswehr eine staatliche Aufgabe. DU willst den Führerschein für dich um damit Geld zu verdienen. Wenn man was verdienen will muss man vorher mal was investieren (und nicht immer nur die Hand aufhalten und nach dem Staat schreien)

Das Arbeitsamt ist nicht gerade dafür bekannt, auf die Wünsche der Arbeitssuchenden einzugehen. Berufe in denen eine erhöhte Nachfrage an Arbeitskräften besteht, werden bei der Vermittlung bevorzugt.

Die richten dann sogar ihre Eignungstests darauf aus:

Arbeiten Sie gerne mit Menschen?

Ist ihnen Sauberkeit wichtig?

2x Ja und Du landest in der Altenpflege ;-)

Seelendialoge  11.05.2021, 07:32

Nicht der Poster hat eine komische Denkweise, sondern das System, dass exakt so ausgerichtet ist.

Jeyjeystars
Beitragsersteller

Haha okay😄 hast aber eine komische Denkweise😁( nicht böse gemeint)

Wenn du einen Beruf und auch einen Job hast, dann wird das Arbeitsamt einen Teufel tun dir irgendwas zu bezahlen, nur weil du plötzlich meinst, einen anderen Job machen zu wollen.