Berufskollege und dann abi?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. War auf einem TG in BW. Denen mit FH-Reife von BK dürfte z. B. i.d.R. die 2. Fremdsprache fehlen. Dein Vorhaben ist aber IMHO generell eher Quatsch, wenn sowas wie https://deltapruefung.uni-mannheim.de/ angeboten wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das empfiehlt sich nicht. Wenn das Berufskolleg sollte man abschließen. Mit einem guten Fachoberschulabschluss kann man in Deutschland in der Klasse 12 des BG weitermachen - bis zum Abi. Die Fachrichtung darf aber meistens nicht gewechselt werden.