Berufskolleg schwerer als berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Je nach Lehrgang in der Berufsschule. Für mich war sie einfach . Beruf Einzelhandel. Ich schätze, Gymnasium ist schwerer

Berufskolleg ist erstmal nur eine Schule, auf der sehr viele unterschiedliche Bildungsgänge laufen.

dreamofvogue
Beitragsersteller

Okay, können sie es mir bitte genauer erklären mit den Bildungsgängen?

Rheinflip  03.07.2022, 21:23
@dreamofvogue

du kannst verschiedene Abschlüsse machen, du kannst verschiedene Berufe erlernen du kannst zur Ausbildung verschiedene schulklassen besuchen

dreamofvogue
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja, ich möchte die Fachhochschulreife, auf dem Berufskolleg machen. Wissen sie, ob es da schwieriger wird als auf dem beruflichen Gymnasium?

Rheinflip  04.07.2022, 13:40
@dreamofvogue

Das Nivea muss gleich sein. Der gefragte Stoff ist identisch. Ob die Lehrer besser sind, das weiß ich nicht.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich weiß nicht, ob sie mir jetzt zustimmen oder nicht, aber warum ist der Niveau auf dem Berufskolleg und auf den beruflichen Gymnasium gleich? Ich meine, auf dem Berufskolleg macht man nur das Fachabitur (so ist es in Baden-Württemberg) Und auf dem beruflichen Gymnasium, macht man das Abitur. Und das Fachabitur ist deutlich niedriger, als das Abitur. Deshalb kann der Stoff und der Niveau vom Berufskolleg und beruflichen Gymnasium, gar nicht gleich sein, weil es ist ja Fachabitur und Abitur ist. Also ist ja ein Unterschied oder nicht? Also so denke ich es zumindest? Denken sie das auch? Wenn sie mir nicht zustimmen, dann können sie es mir gerne sagen. Dann bin ich informiert!

Rheinflip  04.07.2022, 14:41
@dreamofvogue

Wenn du das FACHABITUR machst, ist das Niveau immer vergleichbar.

Wenn du unterschiedliche Abschlüsse machst, ist das Niveau auch unterschiedlich.

dreamofvogue
Beitragsersteller
@Rheinflip

D.h. da ich Fachabitur mache und nicht Abitur gehe ich auf das Berufskolleg d.h. dass das Berufskolleg einfacher ist als das berufliche Gymnasium wo man Abitur macht richtig?