Berufsfeuerwehr?

4 Antworten

Natürlich. Hast du etwa 365 Tage im Jahr Herpes? Und selbst wenn man mal so eine Infektion hat, ist man damit nicht unbedingt dienstunfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Bobibo12324
Beitragsersteller

Mein Gedanken Gang war nähmlich da Herpes ansteckend und das ja ein Ausschluss Grund ist

SuperKuhnibert4  05.07.2024, 16:47
@Bobibo12324

Man hat ja nicht immer Herpes. Ich bekomme das meistens, wenn ich erkältet bin. Und dann bin ich eh nicht einsatzbereit.

SuperKuhnibert4  05.07.2024, 16:57
@Bobibo12324

Ja toll. Dann muss ich mich jetzt für immer einsperren?

Ich war wegen Herpes noch nie so eingeschränkt, dass ich deswegen nicht arbeiten konnte. Und als Feuerwehrmann knutschst du ja in aller Regel nicht mit der "Kundschaft".

Höchstwahrscheinlich schon. Das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Von Experte notting bestätigt

Das entscheidet der Betriebsarzt bei der Einstellungsuntersuchung. Hängt wahrscheinlich von der Stärke der Infektion ab.