Berufsfachschule Assistentin Innenarchitekt?

Huflattich  20.01.2021, 11:03

Vielen Dank für den * :o) und viel Glück mach Dich nicht unglücklich . Einrichtungsberaterin ist echt eine gute Sache.

Nejoka2005
Beitragsersteller

ok ebenfalls danke

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möbelfachschule halte ich da echt die bessere Wahl, auch wenn die dann wohl leider - weit weg von Euch - in Köln ist.

Mit der dreijährigen vollzeitschulische  Ausbildung mit insgesamt 12 Wochen Praktika erhalten Sie nicht nur den Berufsschulabschluss sondern auch die Fachhochschulreife.

https://xn--mfa-sna.com/bildungsgaenge/#:~:text=Mit%20der%20dreij%C3%A4hrigen%20vollzeitschulische%20Ausbildung,Berufsschulabschluss%20sondern%20auch%20die%20Fachhochschulreife.

Gibt es nicht sonst die Möglichkeit irgendwo in München eine Ausbildung zum/zur Möbelfachverkäufer/in zu machen ? Und wenn es bei IKEA ist .Alles besser als Assistentin eines Innenarchitekten zu werden .

Nejoka2005
Beitragsersteller

Ist Assistentin eines Innenarchitekten kein guter Beruf ?

Huflattich  20.01.2021, 10:57
@Nejoka2005

Selbst der/die Innenarchitekt(in) hat schon selbst oft kaum was zu tun . Wer leistet sich schon einen zusätzlichen Experten für die Innenräume? Alles macht erfahrungsgemäß der Architekt "mit". Alles andere also Einrichtung etc. plant dann ein angestellter Innerarchitekt im Möbelhaus. Mit der Ausbildung als Einrichtungsberaterin und einem Jahr FOS kannst Du ja später immer noch Innenarchitektur studieren

Aber - In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, liegst Du als aller erstes auf der Strasse -dieser Beruf als Selbständiger Innenarchitekt hat mMn kaum eine Zukunft.

Was soll dann erst eine Assistentin tun ?

Huflattich  20.01.2021, 11:05
@Huflattich

Noch eingefallen, Ich habe noch nie zuvor von einer "Ausbildung zum Assistenten eines Innenarchitekten - einer Innenarchitektin" gehört. Ich glaube wirklich, dass Du auf verlorenem Posten kämpfen wirst. Letztendlich setzen sich schon im Beruf die wenigsten Innenarchitekten durch. Wenn, dann eine(r) unter tausend.

Viel Glück .