Berufschule erfahrungen?

Saturnknight  25.12.2023, 00:13

Dir ist schon klar, dass man so was nicht verallgemeinern kann? Jede Berufsschule, jede Klasse ist anders.

User001199
Beitragsersteller

Deswegen ja „Erfahrungen“

2 Antworten

Hallo lieber User001199,

Es kommt sehr drauf an, in welchem Fachbereich du bist. Der Begriff "Berufsschule" ist schließlich nur ein Oberbegriff. Die Schüler und Lehrer sind auch immer verschieden. Die meisten Menschen die damals Schüler einer Berufsschule waren, haben aber größtenteils positive Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man leider nicht verallgemeinern. Es hängt enorm von den Leuten ab und von der Schulleitung sowie der Gemeinschaft und dem "Spirit" sag ich mal ... aber für mich war die Berufsschule super-toll und ein Quantensprung gegenüber der Realschule :-). Ich habe immer noch Kontakt zu einigen Mitschülern und empfand die Zeit (drei JAhre) dort als total bereichernd und wichtig auch bezüglich des Erlernens von Selbstbewusstsein und Organisation :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung