Berufschule abbrechen?

1 Antwort

Als eine andere Schule für das Upgrade von Hauptschul-Abschluss (hast du doch?) auf Mittlere Reife kommt nicht in Frage? Dann schau dass du eine Ausbildung machst und zwar möglichst ohne Rumgammelzeiten. Ggf. mit FxJ überbrücken.

Einfach so arbeiten ist ggf. nicht, da auf 9 Jahre Schulpflicht eine Berufsschulpflicht folgen kann, die man auch durch andere höhere Schularten als Hauptschule oder BVJ oder auch FxJ erfüllen kann. Hängt vom Bundesland ab.

Am besten auch wg. 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 (je nach Bundesland) schauen, falls dir die Ausbildung nicht gefällt, aber du sie abschließt, hast du dann bei der 2. Ausbildung mehr Auswahl wg. höherem Schulabschluss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung