Voll Abi auf Berufsschule ?

1 Antwort

Finde dein Posting wirr bzw. es fehlen wichtige Infos. Bzw. auf der Berufsschule kann man keinerlei Art von HS-Reife machen (man kann aber parallel zur Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr Vollzeit die fachgeb. HS-Reife machen). Und Fachabi gibt's eh nicht.

Ich bin nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium. Da ist die allg. HS-Reife der vorgesehene Abschluss. Aber FH-Reife als Notlösung wenn man das Abi nicht schafft geht auch.

Bin in Mathe erstmal ordentl. abgestürzt, wie die meisten mit meinem Hintergrund auch. Haben uns aber alle wieder gefangen gehabt, als es wirklich in die Abi-Note gezählt hat.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser -> hängt zu stark vom Lehrer ab.

Versuche es einfach. Wenn es schief geht obwohl du dich sehr angestrengt hast, hast du tendenziell bessere Chancen auf eine Ausbildungsstelle, weil du älter und somit tendenziell vernünftiger bist, mehr Schulbildung hast, das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und du eher einen PKW-Führerschein hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung