Berufsbild erstellen, wie geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pembecik, etwas kurzfristig bei dir ;-)

Ich hoffe dir Gliederung kann dir etwas helfen: Beginn mit der Einordnung des Berufes, also Berufsbereich, Tätigkeitsmerkmale. Danach folgen die Vorraussetzung für den Beruf (mindest Schulabschluss, wichtige Fähigkeiten die gefordert werden) Dann geht es weiter mit der detalierten Tätigkeitsaufschlüsselung, also was gehört alles dazu...was muss sind die Kernaufgaben... Dann würde ich die Arbeitsbedingungen nennen. Und abschließend Verdienstmöglichkeiten und Zusatzqualifikationen. Also auch welche Weiterbildungsmöglichkeit es dafür gibt.

Viel Spaß dabei und viel Erfolg!

das berufsbild einer erzieherin ?du musst es gliedern: in Hauptaufgabenbereiche unterteilen, die fähigkeiten einer erzieherin hervorheben , die ausbildungszeit beschreiben usw.