Erdkunde Lagebeschreibung (ausführlich)?

2 Antworten

Hei, Thunder 107, ja sicher: Die XX-Stadt liegt auf dem Höhenzug des XXer Waldes, der bis zu xx m hoch reicht. Die umgebenden Wälder sinmd in der Hauptsache mit XX bewachsen, deren Einschlag wie die XX-Produkten zu einem weiteren wichtigen Wirtschaftszweig geworden ist. Die Statd verfügt über hervorragende Verkehrsanbindungen, zum einen durch den XX-Fluss und den lokalen Haften, der jährlich xx Tonnen umschlägt; ferner durch die Eisenbahnverbindung Paris - Moskau mit direkten Anschlüssen nach XX-Land und in die wirtschaftliche bedeutende XX-Region; darüber hinaus passiert die Autobahn AX unmittelbar die Stadtgrenze und hat seit ihrer Fertigstellung im Jahr 20XX die Verbindungen zu den nächsten Zentren wie YY-Stadt und das Industrie- und Handelszentrum von YY auf zwei Fahrstunden verkürzt.

XX-Stadt geht auf eine mittelalterliche Gründung zurück, deren Bedeutung an der Furt durch den XX-Fluss lag. Daraus entwickelte im Lauf des ...Jahrhunderts eine einträgliche Zollstation, die viele frühe Gewerbebetriebe anlockte. Der technische Fortschritt machte daraus blühende XX-Industrien, deren Produkte in Ostasien, Afrika und Amerika genau so gefragt sind wie auf dem heimischen Markt. So wurde XX im Lauf von nur einer Generation zu einer blühenden Stadt mit heute xxtausend Einwohnern.

Der wirtschaftliche Erfolg von Industrie, Gewerbe und Handel verhalfen der Stadt zu umfangreichen Infrastruktureinrichtungen. Sie verfügt über ein eigenes Theater, ein Opernhaus, eine Stadthalle, fünf Hallen- und Schwimmbäder sowie zahlreiche Bildungseinrichtungen. Zu der bedeutendsten ihrer Art zählt die Fachhochschule für blabla mit heute  xxtausend Studierenden aus aller Herren Länder.

Und so fort. Grüße!

Thunder107
Beitragsersteller

Dankeee

Hei, Thunder107, eigentlich egal, wie du anfängst, aber üblich ist die geografische Lage: X-Stadt liegt in  Xien. am Unterlauf des X-Flusses auf xx Grad n.L. und XX Grad südl. Breite. Die xx Einwohner der Stadt leben hauptsächlich (zu xx Prozent) von ... Die lokale Wirtschaft wird begünstigt durch das Klima mit xx Sommern und xx Wintern der xx Zone. Die Temperatur sinkt nie unter xx Grad und erreicht im Sommer max. xx Grad... Oder so. Grüße!

Thunder107
Beitragsersteller

Danke, hast mir echt geholfen :) könntest du vlt paar mehr beispiele geben wäre echt nett von dir ?