Anwendungsspezifisches Passwort erstellen geht nicht?

3 Antworten

Hallo

ich nehme an, dass ich etwa das gleiche Problem hatte wie Du. Ich bin gar nie dazu gekommen ein Passwort zu erstellen - es fühlte sich an wie in einem Loop. Nun konnte ich das Problem lösen - ich nehme an, es geht auf iOS und OS X. Jedenfalls bin ich auf appleid.apple.com mit meiner Appleid eingeloggt und will ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Dann fordert mich die Applikation auf das Passwort meines LOGIN Accounts auf dem Mac (ist ungleich meiner Appleid) einzugeben, was funktioniert. Dann gelangt man auf die Uebersichtsseite der bereits vorhandenen Passwörter und drückt "+" um ein neues zu erstellen. Und dann gelangt man eben in diesen "Loop", wo es nicht weitergeht.

Lösung, die bei mir funktioniert hat: Beim Login-Dialog wo man aufgefordert wird das lokale Passwort für den Login des Computers einzugeben, kann man auch sagen man wolle eine andere Appleid verwenden (als diejenige mit der man bereits eingeloggt ist). Dem stimmt man zu und kommt dann zu einem Dialog bei dem man dann die Appleid und das Passwort nochmal eingeben kann. Und dann geht es (jedenfalls bei mir).

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich konnte es auf dem Mac lösen, indem ich Opera statt Safari genommen habe. Auf dem iPad hat es mit Opera nicht funktioniert.

Herzliche Grüße

Danke euch! Ihr habt mir gerade nach drei Stunden Frust die Laune gerettet... ich hätte vielleicht mal früher googeln sollen! Habe es dank des Hinweises mal über Chrome statt Safari versucht und da hat es geklappt. So einfach kann es sein... unfassbar, dass Apple selbst das nicht hinbekommt... :-(