Berufs bzw Ausbildungsideen für Schüchterne Menschen?

5 Antworten

Vllt einen Bürojob😊

Oder etwas handwerkliches?

Josie152
Beitragsersteller

Danke ☺️ wegen dem Handwerklichen habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, nur weiß ich nicht was mir da so gefallen würde, weil das meiste ist ja eher so Werkstatt oder?

kklszjklm  12.03.2022, 14:44
@Josie152

Naja oder auf einer Baustelle gibt es auch viele Möglichkeiten. Zimmerer, Elektroniker, Maurer, usw.😊 an welchen Beruf hättest du denn da gedacht?

In Richtung Lagerarbeiten, fachlagerist oder so wäre da passend

Bürokauffrau oder Buchhalter

Josie152
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Weißt du zufällig, ob man als Bürokauffrau viel telefonieren muss?

heidemarie510  12.03.2022, 10:13
@Josie152

Ab und zu schon. Ich denke mal, Du würdest davon profitieren. Es muss ja nicht so bleiben.

AriZona04  12.03.2022, 10:14
@Josie152

Manchmal ja , manchmal nein. Kommt drauf an, für welche Branche das Büro arbeitet.

Britney1103  12.03.2022, 11:10
@Josie152

Es kommt darauf an, du kannst auch E-Mails schreiben. Meine Kollegin z.b. telefoniert lieber und ich schreib lieber E-Mails. Auf 😃

Josie152
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja ich denke dann ist es in der Ausbildung wahrscheinlich trotzdem aufjedenfall ein Teil, da man dort ja glaube ich in allen Bereichen mal reinschnuppert oder?

Coriolanus  12.03.2022, 13:01
@Josie152

Meistens ja, deshalb wäre vermutlich Buchhalter der bessere Beruf für dich.

IT geht da immer.