2.7er Abschluss mit 2mal Note 4 in Hauptfächern schlecht?

4 Antworten

Hey,

Momentan sehen die Chancen einen Job zu bekommen sehr gut aus und sowas hängt eh von mehr als nur dem Zeugnis ab.

Hast du zum Beispiel bei dem Betrieb bei dem du arbeiten möchtest ein Praktikum gemacht ist das oftmals mehr wert als ein gutes Zeugnis. Deine Bewerbung sollte auch überzeugend und gut geschrieben sein damit kann man auch ein schlechtes Zeugnis wett machen.

Lg

"Moderator" ist eine unspezifische Tätigkeit aber kein Ausbildungsberuf. Du schreibst nicht, welche Schulform Du abgeschlossen hast. Ich gehe mal von der Hauptschule aus. Du wirst sicher eine Lehrstelle bekommen aber vermutlich Schwierigkeiten bei einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung haben, vor allem wenn die "ausreichend"-Noten sich auf Mathematik und Deutsch beziehen sollten.

Schule2424
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich besuche zurzeit in die 10.Klasse eines Gymnasiums und gehe von dem oben genannten Durchschnitt im Zeugnis aus, welches einem Realschulabschlusses gleichgestellt ist. Ich versuche das Abitur zu schaffen, bin mir aber über den Erfolg nicht ganz sicher. Nun liegen meine Bedenken hierbei: Falls ich es nicht schaffen würde, müsste ich mich mit dem kommenden Zeugnis bewerben und ich habe Bedenken, dass ich damit keine Ausbildung/keine Arbeit finde.
Dürfte ich erneut um Ihre Meinung bitten?

Die Note 4 ist grundsätzlich "schlecht", aber es kommt auch auf die Umstände drauf an.

Orinocko  10.02.2020, 18:50

Das ganze Schulsystem das einen auf 6 Zahlen beschränkt ist grundsätzlich schlecht und veraltet.

Moderator?

in den anderen Feldern findest du auch ohne Abi nen job also kein problem

Schule2424
Beitragsersteller

Also sind Sie der Meinung, dass man trotz des Schulabschluss irgendwo etwas bekommt?

minesweeper501  10.02.2020, 18:39
@Schule2424

ja! Guck mal wie viele alte Leute es gibt. Die sterben alle oder gehen in Rente. Da werden nen Haufen Jobs sein. Verkauf könnte weniger werden wegen Automatisierung und so aber z.B Pflege wird immer gesucht!.