Berufe mit kleinen Kindern /Babys?

4 Antworten

Ui, wie schön!

Kindergärtnerin/Erzieherin

Grundschullehrerin

Kinderkrankenschwester

Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Kinder (Bobath/Voijta)

Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Kinder

Logopädin mit Schwerpunkt Kinder

Kinderpschychologin

Kinderärztin

Nanny (gibt tatsächlich auch Ausbildungen dafür, ggfs im Ausland)

Gibt sicher noch mehr.

Xlyrice575
Fragesteller

Danke!

Männlich, Weiblich?

Hebamme, Kinderkrankenpfleger/ Kinderkrankenschwester, Kinderarzt, als Assistent/ Arzthelferin (? da gibts sicher nen aktuelleren Begriff), Erogherapeut (mit Zusatzqualifikation für Babys/ Kleinkinder), im Kindergartenbereich (U3)...

Oh und im Sozialpädiatrischen Zentrum (ambulante interdisziplinäre Einrichtung) wird mit Kindern verschiedensten Alters und deren Eltern gearbeitet. Angefangen bei Frühchen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis hin zu älteren Kindern...

Xlyrice575
Fragesteller

Dankeschön

Wäre auf jeden Fall erst einmal ein Vorschlag. Danke! Muss nur gucke ob ich mich dazu entscheide mein Abitur zu machen

erstmal dazu, wenn du mit Kindern arbeiten möchtest kommst du mit Ausnahme des Erzieher nicht drum herum ein Abitur zu machen, meist must du sogar studieren.

So nun zu den berufen die es gäbe

Erzieher, Heilerziehungspfleger, Hebamme, Sozialpädagoge / Sozialarbeiter, Arzt, Kinderpfleger, Psychologe, Logopäde, eventuell noch Lehrer für Grundschule.

Hebamme, Kinderarzt, Erzieher.... öhmm...