Berufe für neugierige Freigeister?

3 Antworten

Darf es auch was "Soziales" sein? Dachte spontan an Erlebnispädagogik; aufbauemd auf z.B. einer Erzieher- oder Ergotherapieausbildung oder einem (Sozial-)Pädagogikstudium.

acinonixiubatus
Beitragsersteller

Ich überlege inzwischen, Musikpädagogik zu studieren, also danke für die weitsichtige Antwort ;-)

probiers mal als dachdecker! also wennn du männlich bist... sehr viel abwechslung und es macht verdaammt spaß

tiggger88  08.08.2013, 08:44

und was hat das mit einem Freigeist zu tun? oder sinniert ihr da oben über Gott und die welt?

Journalist, Redakteur, Autor. Es kommt aber auf Deine Neigungen und Eignung an.Würde Dir deshalb raten, einen oder mehrere Berufstests im Internet zu machen.Auch mal beobachten, welche Personen mit welchen Berufen Dich in Deiner Umgebung faszinieren und die fragen, welche Ausbildung sie für ihren Beruf brauchten.