Berufe für die Bruchrechnen wichtig ist

4 Antworten

Na ja, im Geschäftsleben. Wenn Dir jemand 1/4 Provision anbietet, und Du sagst Du willst mindestens 20%, hast Du ein Problem. ;-)

Ehrlich gesagt, kenn ich keinen Beruf wo man explizit Bruchrechnung brauch. Es ist aber auf jeden Fall ein wichtiger Teil der Allgemeinbildung.

Gute Frage, die ich mir selber schon gestellt habe. Bin fast 60 und habe mein Leben lang, nichts außer Grundrechenarten und bisschen Geo gebraucht. Da ich jetzt Zeit habe und es viel mehr Möglichkeiten, habe ich mir aus Spaß Ubungshefte Mathe 5. Klasse geholt und obwohl es Spaß macht das nochmal zu lernen, merkt man, dass die heute Mathe noch komplizierter erklären wie früher, und Stoff den wir in der 19 ten hatten jetzt n frühere Klassen vorverlegen, mir tun die Kinder leid, die unnötig mit Schrottwissen belastet werden, dass wirklich nie wieder gebraucht wird. Ich sage nichts, gegen bisschen Bruchrechnen, damit man das Mal gehört hat, aber wenn man wirklich beruflich Integral und LaPlace Transformationen braucht. Ist in der Ausbildung dafür immer noch Zeit. Deine Frage ist 12 Jahre alt, schreib doch Mal. Was Neffe beruflich macht und wie es mit Mathe bei ihm weiterging?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht nicht unbedingt darum für was es wichtig ist, bruchrechnen sind grundlagen die eigentlcih jeder beherschen können sollte, ich mein es ist jetzt nichts wirklich schweres und brüche kommen zb in vielen ingenieurberufen zustande, immer wenn man etwas ausrechnet und es nciht als dezimalzahl angibt, erhält man einen bruch. wenn du dich schon fragst für was man bruchrechnen braucht, dann frag mal die leute für was du integralrechnung brauchst xD

evtl. verkäufer auf dem MArkt oder im Laden, Kritiker???, und sontige Lehrer..