Berufe die nichts mit Verkauf zu tun haben?

SkR1997  01.03.2022, 21:36

Den Gymnasialabschluss nach der 9. Klasse? Wie geht das?

NoLo112006
Beitragsersteller

Ich sagte, dass ich ihn bald abschließen werde. Nicht nach der 9. Klasse.

3 Antworten

Wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus? "Handwerk hat goldenen Boden". Bei einer handwerklichen Tätigkeit kannst du immer sehen was du geschafft hast. Nach deiner Lehre, die um ein Jahr verkürzt werden kann, wenn du Abitur hast, kannst du die Meisterprüfung in deinem erlernten Beruf machen oder du kannst ein Ingenieurstudium absolvieren. In beiden Fällen kannst du auf deine praktischen Erfahrungen bauen. Außerdem verdient man in beiden Berufen gutes Geld und hat eine Zukunft.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,

Ich bin seit 8 Jahren Altenpflegefachkraft. Kamn ich nur empfehlen. Ist ein wunderschönes Gefühl anderen zu helfen und sich um sie zu kümmern