Gamedesigner nur mit künstlerischer Begabung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du kannst beim SAE auch gamedesign eher in Richtung Informatik studieren ansonsten kannst du auch zeichnen lernen, wenn es dein Traum ist arbeite daran.

Es geht dabei ja nicht nur um die Idee, das Konzept, sondern Du musst simpel und einfach gut zeichnen können. Das solltest Du vorher abklären, bevor Du dich um so eine Ausbildung bemühst.

Für spezifisch Gamedesign brauchst du eine kreative Ader und definitiv künstlerisches Können! Ansonsten musst du dich in die Bereiche Spieleentwicklung usw. begeben. Gamedesign wäre eine falsche Wahl-