Weiter Erzieher Ausbildung machen oder was anderes tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe die Ausbildung durch! Als Erzieher kannst eventuell auch nebenbei arbeiten und hast dann zwar Teilzeit, aber ein richtiges Gehalt, kein Hilfsarbeitergehalt!

Beweise dir selbst, dass du lernen und gute Noten schreiben kannst. Für eine eventuelle weitere Ausbildung oder ein Studium wäre das sinnvoll. Lerne zu Hause, suche dir selbst Materialien, bearbeitet die passend zu deinen Interessen und deinen Lernvorlieben. Mache dich nicht abhängig von der Schule! Die Schule mag langweilig sein, aber du kannst trotzdem oder gerade deswegen sehr gute Noten schreiben.

Eine KFZ-Ausbildung wird auch nicht zwingend herausfordernder sein, nur, dass du noch nebenbei arbeiten und etwas verdienen würdest.

Wenn es für dich weitergehen soll, analysiere, was dich jetzt in der Schule oder beim Lernen hemmt und versuche, das zu beheben, BEVOR es weitergehen kann!

verreisterNutzer  10.05.2022, 21:47

Danke danke für die Worte,am besten denke ich ist es zu wiederholen um alles besser zu machen es wird immer Momente geben in denen man alles hinschmeißen will aber soweit sollte es nie kommen.

Am besten, du machst deine Ausbildung zu Ende. Wenn du Kinder magst , dann passt das. Gib dir mehr Mühe in der Schule, dann wirst du es schaffen. Viel Glück🐞🍀