Beruf Umschulung?

2 Antworten

Lehre machen.

Timi23731
Beitragsersteller

Ich bin aber 37 Jahre und muss Wohnung usw zahlen

StRiW  12.07.2024, 19:12
@Timi23731

Ausbildungsbeihilfe Gürtel enger schnallen, ggf Umschulung da gibt es ggf etwas mehr Geld.

Timi23731
Beitragsersteller
@StRiW

Deshalb hab ich ja gesagt Umschulung,

StRiW  12.07.2024, 19:16
@Timi23731

Umschulung gibt es nur dann mehr Geld, wenn es gute Gründe dafür gibt.

Das will nicht , reicht nicht.

Es schaffen so viele Azubis, Wohnung und Ausbildung.

Das schaffst auch Du.

Timi23731
Beitragsersteller
@StRiW

Ok ja gut ich muss halt Wohnung und so bezahlen und leben, könnte man das nebenbei irgendwie machen die Lehre? Und ist die schwer?

StRiW  12.07.2024, 19:20
@Timi23731

Lehre ist recht anspruchsvoll, große Sprünge in der Lehre sind nicht drin. 3 Jahre saure Gurkenzeit.

Das ist keine Umschulung sondern eine komplette neue Ausbildung.

Ein Quereinstieg wäre aber unter Umständen möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Timi23731
Beitragsersteller

Ok was heißt Quereinsteiger? Und ich muss Wohnung usw zahlen