Bruttogehalt 30 Stunden, Branche? Beruf, Wie lange in diesem Bereich?

2 Antworten

Jeder Arbeitnehmer hat einen gesetzlichen Anspruch darauf, seine Arbeitszeit zu verringern. Es macht also keinen Sinn, speziell nach 30-Stunden-Tätigkeiten zu fragen. Wenn die Regelarbeitszeit z.B. 37,5 Stunden wäre, dann wären 30 Stunden eben 80% und man bekommt dann eben auch 80% Bruttogehalt.

Schichtdienst Luftverkehr. Mit normalen Arbeitszeiten nicht vergleichbar. Vollzeit.

7k brutto. Seit 26 Jahren.

Ob VZ odet TZ, das lässt sich doch nach Stundenzahl herunterrechnen.