wo geregelte Arbeitszeiten?

3 Antworten

z.B. 35-40 Stundenwoche Bürojob ist geregelt

Müllabfuhr ist auch geregelte Arbeitszeit, kannst ja auch dorthin.

Wenn du bei der Stadt die Kehrmaschine fährst, ist auch geregelte Arbeitszeit.

An der Pforte von einem Amt, Schwimmbad, etc. Alles geregelte Arbeitszeit.

Was soll die Frage? ;)

Erschreckend, wie wenig das Abitur inzwischen auf das Leben vorbereitet, wenn ich sowas lese... und mein eigenes Abi ist grad mal 9 Jahre her...

Aber gut, kleine Hilfestellung: Jeder Job, der mehr mit dem Kopf als den Händen arbeitet (falls du in Englisch aufgepasst hast: White Collar Jobs), hat in der Regel regelmäßige Arbeitszeiten.

Stadtverwaltung, Landesverwaltung, Kreisverwaltung, Bundesverwaltung, Juristen, Lehrer, Dozenten, Angestellte, jede größere Firma hat eine Verwaltung, Buchführung, Management, ... benutz doch einfach mal deine Fantasie und überlege dir, als was du arbeiten möchtest, dann hilft Professor Google dir mit der Berufsbezeichnung weiter.

werde beim staat tätig.

dort ist es üblich, nur so viel zu tun, wie gerade nötig...

prisma19
Beitragsersteller

danke, aber ich habe gehört für die Studiengänge für Papa Staat muss man sich mind. 12 Monate im Vorraus drauf bewerben, und das habe nun doch schon deutlich überschritten. Und noch ein Jahr möchte nicht verschwenden.