Beruf jetzt unmöglich mit leichter rot grün schwäche (Mechatroniker)?

1 Antwort

Also ne rot-grün Schwäche ist bei vielen Männer vorhanden und jetzt nicht das Ende der Welt. Ich denke nicht, dass du auf Grund dieser Schwäche den Beruf nicht ausüben kannst. Wüsste auch nicht, was dafür spräche.

W0lveskiller
Fragesteller

Danke :D

als ich bei einem Bewerbungsgespräch war wurden Testbilder gezeigt bei denen ich ein paar nicht richtig hatte. Der Ausbilder hatte dann betont das man keine schwäche haben darf, weil man Kabel Widerstände etc. vertauschen könnte. Ich habe mich ausschließlich für den Beruf beworben....

GedankenGruetze  09.10.2015, 15:35
@W0lveskiller

Achso...hmmm...daran hab ich nicht gedacht. Aber frag einfach mal nach. Aber würde mich jetzt wundern, wenn es in ganz Deutschland keinen Mechaniker gäbe, der die Schwäche nicht hätte...oO

schwarzerkicker  05.06.2019, 09:31
@W0lveskiller

Was mit RG Schwäche nicht geht, sind alle Berufe im Verkehr. Also Busfahrer, Lokomotivführer, Pilot, Polizist. Bei Mechatronikern / Mechanikern höre ich zum ersten Mal, dass das nicht gehen soll. Hat es denn geklappt mit der Ausbildung?