Welche Berufe kann ich mit einer Rot- Grün Schwäche (Farbenblindheit) nicht Machen?

4 Antworten

Alle Berufe, bei denen diese Schwäche keine lebensbedrohlichen Auswirkungen auf dich und dein Team hat.

bis auf pilot fällt mir jetzt keiner ein, den du nicht machen könntest.. aber ich arbeite auch nicht bei der berufsberatung.

du kannst alles machen, wo es nicht auf farbensehen ankommt. einfacher wäre es zu überlegen, was NICHT zu empfehlen wäre: mediengestalter, designer, raumausstatter... für andere berufe ist ein sehtest vorgeschrieben z.b. berufe mit wichtigen kontrollaufgaben.

darüber sollten augenarzt oder arbeitsamt beraten können.

Frag lieber welche du nicht machen kannst.