Beruf geschichte?

5 Antworten

Ich hoffe diese Vorschläge helfen dir🙂:

1. Geschichtslehrer*in

2. Museen

3. Bibliothek

4. Journalismus

5. natürlich auch Historiker*in

6. Archelag*in

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich gibt es nicht viele. Du könntest Beispiel Historker werden. Lehrer würde aber auch gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Berufe gibt es.
Aber dafür besteht nicht viel Bedarf am Arbeitsmarkt.

Also einen Job zu finden und relativ sicher seinen Lebensunterhalt zu verdienen als Historiker, Archäologe,... oder ähnliche Berufe, das ist sehr schwierig.

Geschichts-Lehrer wäre da noch der Beruf mit den "sichersten" Zukunftsaussichten, aber auch Geschichte gehört nicht zu den Schulfächern, für die dringend Lehrer gesucht werden.