Ähnliche Berufe wie Archäologie?
Guten Tag und danke im Voraus für eure Antworten. Wie oben schon steht suche ich ähnliche Berufe wie Archäologie oder einfach Berufe die mit Geschichte zu tun haben, da mich das einfach brennend interessiert, und ich da die ganze Zeit von schwärmen könnte. Doch wie manche vielleicht von euch wissen, die sich mit dem Thema etwas auskennen, Archäologen nicht sonderlich gefragt. Ich suche Jobs die gut bezahlt werden und immer noch gefragt sind, und man nicht von Job nach Job suchen muss. Von mir aus auch gerne was im Labor Hauptsache es hat auf jeden Fall mit Geschichte zu tun. Ich würde auch 100-prozentig Archäologie zu studieren wenn es noch gefragt wäre, also wenn 100-prozentig fest steht das du irgendwann ein Job bekommst. Natürlich ist zwar kein Studium so aber gerade bei Archäologie ist es noch mal schwieriger.
2 Antworten
Grabungstechnikerinnen / Grabungstechniker übernehmen die technische Leitung archäologischer Grabungen, das Erschließen der Fundstellen nach wissenschaftlichen Vorgaben und die sachgemäße Bergung des Fundgutes.
Das geht von der Neuzeitarchäologie übers Mittelalter und weiter zum Paläolithikum. Zeit zum Schwärmen wirst Du wohl in kaum einem Beruf...
In der Geoarchäologie wird mit geowissenschaftlichen Methoden archäologischen Fragen nachgegangen. Im Mittelpunkt dabei steht die Rekonstruktion historischer und prähistorischer Landschaften mit Sedimentuntersuchungen, bodengeographischen Untersuchungen und Rohmaterialanalysen. Wikipedia