berührt man so den ball beim volleyball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, normalerweise schlägt man schon von vorne mit der flachen Hand.

Auf dem Bild wird eine zweite Variante vorgestellt, der "Topspin", bei dem man den Ball weiter vorne berührt um ihn dann mit dem Handgelenk nach unten zu drehen. Dann rotiert er während des fliegens und landet in nem steileren Bogen. Ist auch beim Beachvolleyball hilfreich wenn man Gegenwind hat. Es gibt z.B auch nen side spin, aber konzentrier dich erstmal auf den normalen Aufschlag :)

Woher ich das weiß:Hobby – Einpaar Jahre im Verein gespielt & sehr gerne in der Freizei

Nein, eigentlich sollte man die Hand Öffnen, um gute kontrolle zu haben wo der Ball beim Schlag landen soll ^^

FullWoodJacket
Fragesteller

also was heißt öffnen, wie ein brett oder nicht?denn dwenn dich hand zu ist ist sie eine faust und dann öffne ich sie und am geöffnetsten ist sie wie ien brett oder? also flach

Das ist eine bestimmte Art von Aufschlag. Wenn man eine ganz normalen Aufschlag von oben macht hat man die Hand offen ( also keine Faust) allerdings darf die Hand auch nicht so fest und angespannt sein wie ein Brett. Man muss erstmal ein Gefühl dafür haben wenn man viel Übt dan wird das aber schnell gut

Woher ich das weiß:Hobby