Volleyball Spieler spielt den Ball ins Netz und berührt ihn dann wieder Fehler oder nicht Fehler?

2 Antworten

In Volleyball ist es ein Fehler, wenn ein Spieler den Ball ins Netz spielt und ihn dann wieder berührt, bevor ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das Team, das den Fehler macht, verliert den Punkt und der gegnerischen Mannschaft wird der Punkt zugesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst halt den Ball nicht zweimal hintereinander berühren. Wenn ein anderer Spieler den Ball ins Netz spielt und du ihn im Rahmen der drei Kontakte wieder rausspielst ist es aber vollkommen erlaubt (solange du das Netz dabei nicht berührst).