darf man erst angreifen wenn man den Ball vom Zuspieler zugespielt bekommt? Volleyball?

4 Antworten

Grundsätzlich darfst du den Ball (fast) immer angreifen, wenn du ihn bekommst.

In der Regel ist der Ball aber in einer sehr viel besseren Angriffsposition, nachdem der Zuspieler gespielt hat.

Es ist schon so gedacht, aber wenn du es kannst, dann kannst du natürlich auch schon eine hohe Annahme nutzen.

LG :)

Du kannst ja einen Angriffsball mit einem sprung vorbereiten, damit du im höchsten punkt voll auf den Ball pfeffern kannst, also vorausahnen wo du ihn am besten triffst. Der Schlag auf den Ball ist ja der eigentliche Angriff.

LG

Harry

DU kannst auch gleich mit dem ersten Ball angreifen. Z.B. wenn der gegnerische Zusteller schlecht stellt und du den Ball reinhauen kannst.