Berühmteste Kpop Girl Band 2022?

Itzy 46%
Kep1er 15%
Aespa 15%
Nmixx 8%
Ive 8%
Gidle 8%
Stayc 0%

13 Stimmen

8 Antworten

Ive

Ich würde IVE sagen, da sie mit ihrem Song ,,Love Dive“ 49M Views in Nur 6 Tagen erreicht haben.

Wenn die weiter mit diesem Konzept machen könnten die echt berühmt werden(vielleicht jetzt nicht so berühmt wie BP oder Twice aber ich glaube man weiß was ich meine)

Aber im Moment ist die berühmteste GG von diesen aufgelisteten ITZY

BLACKPINK, einfach, weil sie auf internationaler Ebene am bekanntesten sind und auch schon Rekorde aufgestellt haben, als erste koreanische Girlgroup überhaupt. Ein paar ihrer Musikvideos haben auch schon über einer Milliarde Views, was von den Girlgroups aus deiner Liste keiner geschafft hat bisher.

Außerdem war BLACKPINK als erste koreanische Girlgroup auf der Coachella eingeladen & sie haben auch einen eigene Netflix-Dokumentation, was sonst auch keine K-Pop Girlgroup hat. Von BLACKPINK gibt es auch immer wieder Merchandise bei H&M, Primark etc, was es von anderen Girlgroups so auch nicht gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Definitiv Blackpink. Oder auch Twice.

Aber von den genannten würde ich Itzy oder Aespa sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)
Aespa

Puh 2022 ist ja noch nicht vorbei. Ich denke aber AESPA hat von den Gruppen hier die besten Chancen. Großes Entertainment mit jede Menge Geld und interessantes Konzept. Vor allem sind die auch auf dem US-Markt inzwischen recht bekannt.

NMIXX ist noch zu neu und das Debüt ist recht umstritten. Allerdings hat gerade das jede Menge PR gebracht.

(G)I-dle und ITZY sind recht etabliert und haben da auch recht gute Chancen ihren Status auszubauen.

IVE hat den IZ*One-Bonus muss den aber demnächst mit Le SSERAFIM teilen und die kommen aus dem Hause HYBE. Also große Konkurrenz

Kep1er haben zwar einen internat. Bonus, viel haben die aber noch nicht gezeigt. Queendom könnte denen helfen.

STAYC Rookie-Group mit ganz viel Potenzial. Deren Konzept gilt zwar im Westen als eher unpopulär aber genau das ist auch eine Chance.

Habe mir jetzt extra die Mühe gemacht, zu allen mir ein paar Songs auf Youtube anzuhören 🤦‍♂️😅

Was ist eigentlich mit T-ARA? Ist das auch K-Pop? Höre ich jedenfalls manchmal. Keep1er ist auch so ähnlich, glaub ich. Nmixx ist auch nicht schlecht, was ich so grad bei youtube gesehen habe.

Und Ive ist so ähnlich wie "Wonder Girls". Auch nicht schlecht.

Habe sogar gerade eins mit deutschem Untertitel von Gidle gefunden. Geht so.

(여자)아이들((G)I-DLE) - 'Oh my god' Official Music Video - YouTube

Eigentlich höre ich ja fast nur chinesische Musik sonst 😎

TaiFei  14.04.2022, 20:54

Natürlich ist T-ara K-Pop. Die haben K-Pop in China äußerst populär gemacht. Allerdings ist da nur noch eine Rumpftruppe aus 4 Damen übrig und das letzte Comeback war nur recht semi erfolgreich. (Meiner Meinung nach völlig unverständlich T-ara ist endgeil ;) )

Also den Vergleich IVE mit Wonder Girls kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja "Love Dive" hatte einige Retrovibes. Das gilt aber nicht für deren andere Songs.

Eigentlich höre ich ja fast nur chinesische Musik sonst

btw. Weißt Du ob Season 3 von "Sister who make waves" eine internat. Live-Auswertung erfahren oder muss ich auf die Hunan-TV Folgen auf Youtube warten? Bin da ziemlich gehypt, da dort die Twins teilnehmen werden. Nach dem F...ing -Edison Chen-Skandal sind die ja praktisch völlig in der Versenkung verschwunden, vor allem Lovely-Gillian.

Noidea333  14.04.2022, 23:59
@TaiFei

Weiß ich nicht. Ich höre eher speziellere chinesische Musik. Eher so ein Mix aus Traditional/Klassik/Pop... Die Twins kenne ich sogar. Habe auch eine CD von denen 😎

TaiFei  15.04.2022, 13:47
@Noidea333

Also so in der Art chinese Folk-Pop? Yep da gibt es nette Sachen.

Noidea333  15.04.2022, 15:25
@TaiFei

Ja. Es gibt auch so Songs gemixt mit Operneinlagen. Da fahre ich total drauf ab 😁