Bernersennen welpe stubeinrein bekommen

4 Antworten

meine guete -da bist du spaet dran. einen welpen erzieht man indem er bei einem in derwohnung ist -von anfang an und dann jedes mal nach dem essen, nach dem shclafen raus geht und ihn alles erledigen hat alssen.

hoffentlich erholt sich dein hund vom ausgesperrt sein.

jezt kannst du nur neue beginnen -du siehst ,wenn dein hund muss -denn er wird unruhig, lauft kleine kreise und schnueffelt mit der nase am boden... dann den hund nhemen und sofort raus mit ihm. bei erfolg draussen eine risiges lob und hurra! drinnen kommentar los wegwischen

nachts musst du auch raus, wenn er wach wird und sucht! wenn du ihn jetzt an irgendwein provisorium wie zeitung oder polster gewoehnst -dann wird er nie leren, dass hunde ihr klo draussen haben.

bitte kaufe dir ein buch ueber hundehlatung und erziehung -ein 6 monatalter hund ist kien welpe mehr. gehe auch unbedingt in die hundeschule mit ihm -das starkt uach uere bindung!

Nicht schimpfen,wenn er zu.Hause macht.Du musst mit ihm dann sofort rausgehen und heftig loben(mit Leckerlie) ,wenn er draussen etwas macht.Geh alle 2/3 h mit im Gassi und lobe ihn auch dann,wenn er etwas macht.Ich kann dir nicht sagen,wann er stubenrein sein wird.Das ist von Hund zu Hund verschieden.Bei unserer Nala hat es einhalbes Jahr gedauert,aber jetzt macht sie garnichts mehr zu Hause.Ach genau:Wenn der Hund was zu Haus gemacht hat,sag garnichts zu ihm geh einfach mit ihm raus.Diese Methode hat uns die Zuehterin empfohlen.Bei unserem Nachbar hat die gleiche Methode dazugefuehrt,dass der Hund nach 3 tagen stubenrein wurde.Bei uns ja leider laenger,das ist aber normal :) Ich hofe ich konnze dir mit meiner Erfahrung helfen lg :)

Su haast nen Bernersennenjunghund der 6 Monate isdt und nun das erste mal ins Haus darf ? Klasse klingt schon mal nach nem tollen Anfang für den kleinen.

Weiter du willst diesen Hund dazu bringen in die Wohnung zu machen ? Oder bist du nur zu faul rauszugehen ? Klingt nach ganz großem Sachverstand oder nach Troll

Fürt den Fall das du kein Troll bist:

1.Geduld 2. Geduld 3. Geduld 4. nicht schimpfen 5. Macht er draussen loben + indianertanz 6. Macht er drinnen: a) du erwischst ihn in flagranti sofort mitr ihm rausgehen b) alles andere kommentarlos wegmachen (guter reiniger: biodor animal) 7 Immer wenn er aufwacxht, getobt hat, vorm zu bett gehen, wenn er dsich bemerkbar macht, wenn er gesoffen/gefressen hat, wenn er sich komisch verhnält - immer dann rasusgehen

das ist kein welpe mehr, sondern ein junghund. wenn er sehr oft A-A macht, dann kann es sein, dass er psychisch schon völlig untendurch ist, denn für einen welpen oder junghund gibt es wohl nichts schlimmeres, als die meiste zeit des tages allein zu sein. was hast du dir dabei gedacht? jemals schon ein buch über hunde in die hand genommen??? schon mal gehört, dass das rudeltiere sind?

wenn du glück hast, regeneriert sich sein nervenkostüm nochmal, ansonsten wirst du den hund vermutlich schnell wieder nach draußen bugsieren. in dem fall rate ich dir, lieber einen neuen platz zu suchen, wo man erfahrung mit hunden hat.

jetzt bleibt wohl nur, stündlich mit dem hund rauszugehen, und nicht zu warten, bis das erste malheur passiert. wenn er nachts umherläuft, natürlich auch sofort rausgehen.