Bernard Cornwell "The Last Kingdom"?

1 Antwort

Ja! Ja, ja, ja, und verdammt noch mal ja! Lies sie. Ich weiß, dass das immer alle sagen, die Bücher vor ihrer Verfilmung gelesen haben, aber trotzdem: Die sind so verdammt viel besser als diese Serie. Historisch korrekter in Ausstattung und Schilderung der Ereignisse, die Charaktere lernt man viel besser kennen und sie sind in den Büchern viel interessanter. Uthred ist nicht die ganze Zeit ein junger Erwachsener, sondern man begleitet ihn von Kindheit bis ins hohe Alter. Die Bücher sind... Verdammt, lies sie einfach. Und ruhig auch weiter als die Serie, die macht im Laufe der Zeit nämlich schon ein paar Dinge anders. Lies sie!

barneyystinson
Beitragsersteller

Dankeschön, ich vertrau dir mal :)

PaInTeNaNcE  16.11.2019, 19:50
@barneyystinson

Ich hab zwar nur einen Teil der Arthus-Saga gelesen, aber wenn dir Cornwells Schreib- und Erzählstil da schon gefallen hat, dann wird die Uthred-Saga dich bestimmt nicht enttäuschen. Viel Spaß damit.

Ach so, und lies sie ruhig auch von ganz vorne. Lohnt sich. Ist sogar besser.

barneyystinson
Beitragsersteller
@PaInTeNaNcE

Jup hab mir jetzt erstmal die ersten beiden Teile geholt. Ja schon die Arthus Saga hat mir unglaublich gut gefallen und ich hab mich immer gedrückt die Uthred Saga zu lesen (obwohl ich wusste, dass das Buch gut sein muss) weil ich die Serie "genießen" wollte (ich finde die Serie nicht schlecht gemacht). Kann es aber nicht abwarten und freu mich dann am Montag anzufangen. Danke.

PaInTeNaNcE  16.11.2019, 20:02
@barneyystinson

Ich hab die Dinger in kürzester Zeit verschlungen.

Ja, unterhalten hat mich die Serie auch irgendwie, aber ich werd eben das Gefühl nicht los, dass sie den Büchern nicht gerecht wird. Außerdem sind die Outfits da eine Frechheit. Historischer Humbug. Larp-Schwerter auf dem Rücken und so. Oh Mann xD

barneyystinson
Beitragsersteller
@PaInTeNaNcE

Immerhin sind es nur die Outfits. Vikings erfindet Paralleluniversen 😂