Was sind gute Fantasy Bücher mit unterschiedlichen Gestalten (Orks, Riesen, Zwerge, etc.)?

5 Antworten

Wieso nicht der "Herr der Ringe"?

Wenn man die ersten langweiligen 150 Seiten über Hobbits geschafft hat werden die Bücher sehr spannend und man kann sie kaum noch weglegen.

dissonanz666
Beitragsersteller

Ich kenne die Filme leider schon zu gut und der Verlauf des Buches wird absehbar. Ich weiß aber, dass es der Klassiker in dem Bereich ist. Schade, dass ich erst den Film gesehen habe...

TUrabbIT  25.01.2018, 10:20
@dissonanz666

Die Bücher bieten dennoch erheblichen Mehrwert zu den Filmen, auch wenn sie langatmig erscheinen mögen. Vieles von der Welt wird hier verständlicher und der Verlauf weicht an einigen Stellen von den Filmen ab.

Ich mag die Bücher von Dennis L. McKiernan.

Eines meiner absoluten Favoriten ist "Ivy - Steinerne Wächter". Ich bin zwar nicht unbedingt ein Bücherwurm, aber dieses hat mich echt gepackt. Ivy ist sehr freundlich und geschrieben und definitiv ein Buch das ich jedem empfehlen kann.

Das Lied von Eis und Feuer - im Englischen A Song of Ice and Fire - geniale Fantasy-Saga des US-amerikanischen Autors George R. R. Martin. -> Serie Game of Thrones

Ist genial, da bestimmte Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden und daher Gut und Böse je nach Perspektive "verschwimmen".

dissonanz666
Beitragsersteller

Ich schaue derzeit die aktuelle Game Of Thrones Staffel. Leider ist mir also die Geschichte bereits bekannt. :(

TUrabbIT  25.01.2018, 10:22
@dissonanz666

Auch hier gibt es erhebliche Unterschiede im Verlauf und den Charakteren, besonders je weiter die Geschichte voran schreitet.

Die Zwerge von Markus Heitz, da hast du Zwerge, Orks, Elfen und Albae (Dunkelelfen)

Gerade die ursprüngliche Trioologie ist sehr gut aber dennoch Einsteigerfreundlich.

Narnia von C.S. Lewis, etwas kinderfreundlicher aber dennoch sehr spannend und voll verschiedener Kreaturen.

Wenn dir das gefällt, dann vielleicht noch andere Reihen über Fantasy Wesen wie "Die Orks" , "Die Rückkehr der Orks" + "Die Zauberer" von Michael Peinkofer, "Die Trolle", "Die Elfen" von Bernhard Hennen (, hier ist das erste Buch sehr langatmig aber die Reihe lohnt sich!)

Oh was ich fast vergessen hätte:

Die Scheibenwelt von Terry Pratchett,

Das ist eine grandioses Fantasy Universum mit mehreren Reihen die sich sehr lohnen. Die Bücher zeichnen sich besonders durch eine gute Portion Humor eine feine Selbstironie, geschickte Parodien auf die üblichen Fantasy Klischees aber auch ein satirischen Blick auf die Realität aus. Ich liebe diese Reihen.

Es sind natürlich dennoch gute spannende Fantasy Geschichten

dissonanz666
Beitragsersteller

Die Orks-Reihe hat eine relativ schlechte Bewertung. Nach dem Motto dumme Orks, die sich nur schlagen, ohne Handlung. Aber ich setze es mir auf die Liste. :-)

TUrabbIT  25.01.2018, 11:43
@dissonanz666

Es gibt zwei Reihen "Die Orks" von Stan Nicchols, sehr spannend mit sehr intelligenten Orks.

Und "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer mit der Prequel Reihe "Die Zauberer", hier sind die Orks etwas dümmer aber sehr witzig.