Wrm macht man Rollkuren 😭?

pony  15.07.2024, 21:51
PPS: Bei dem Bild oben könnt ich auch schon wieder so ausrasten

warum lädst du auch ein geklautes bild hoch? urheberrechtsverletzung kann vieeeeel ärger geben.

linally
Beitragsersteller

Dann lösch ichs halt

5 Antworten

Ich checke es auch nicht, ich bekomme da auch immer aggressions Probleme. Manchen den die Tiere nix bedeuten, können sowas nur schön finden und auch machen.

Und wenn man kurz recherchiert weiß man das die Rollkur sogar verboten ist, allerdings nimmt das nicht jeder so ernst hab ich das Gefühl

(Hier ein Info Text): Die sogenannte “Rollkur” ist erst seit 2010 verboten. Dabei wird der Kopf des Pferdes mit Hilfe der Zügel bis an die Brust gezogen. Dadurch ließe sich besser auf das Pferd eingehen und die Beweglichkeit verbessern.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Aylamanolo  25.08.2024, 13:28

Dadurch ließe sich besser auf das Pferd eingehen und die Beweglichkeit verbessern.

sagt der Tierquäler und Ehemann/Trainer von Anky van Grunsven

Keks37  15.07.2024, 21:01

Rollkur fängt ja schon bei einer minimalen permanenten Stellung hinter der Senkrechten an

EifNiemand  15.07.2024, 23:49
@Keks37

Ja ich weiß, allerdings habe ich das Bild als Leitfaden genommen.

linally
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und den Info Text. Ich krieg aber eif nd in meinen Kopf, wie man so etwas schön finden kann (ist auch besser so).

Weil es Leute gibt, die es schön finden, wenn Hü sich in die Brust beißt und auf der Vorhand rumlatscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

linally
Beitragsersteller

Diese Leute gehören aufs Fahrrad (mit nem fetten Unfall noch)! Und Danke für die Antwort

Keks37  15.07.2024, 20:51
@linally

Ist leider traurige Wahrheit in vielen Ställen. Im Spitzensport wird es ja auch gut bepunktet...

linally
Beitragsersteller
@Keks37

Ja, leider. Check ich aber nd, wrm. Ist doch Quälerei. Würd den am liebsten liebsten solange eine klatschen, bis die es mal einsehen (und aufhören!)

Weil Menschen schon immer einen Knick in der Optik hatten und die seltsamsten und brutalsten Dinge "schön" fanden. Ganz einfach.

Eine Schande dass sowas überhaupt einen Platz in der Dressur hat.

linally
Beitragsersteller

Find ich auch. Danke für die Antwort

Vielleicht gibt es tatsächlich einige die so eine Haltung schön finden weil sie sich nicht richtig informieren oder es ihnen egal ist Hauptsache es bringt irgendwie Geld. Man will das Pferd mit dem Schmerz noch gefügiger machen.

Es ist eigentlich verboten doch wo kein Kläger da kein Richter. Das gilt auch für vieles was in der Massentierhaltung gemacht wird, bei zb großen Trawlern bei. Fischfang, Finning bei Haien, Qualzuchten bei Hunden, Tierversuche für Zigaretten, Kosmetik usw. Vieles ist eigentlich nicht erlaubt aber wird zu wenig kontrolliert und bei zb Tierversuchen gibt es Schlupflöcher.

linally
Beitragsersteller

Ja, leider. Danke für die Antwort

weils geld in die kasse spült und weil sich kein richter am turnierplatz traut, schokopaule die stirn zu bieten. dann ist man nämlich mal richter am turnierplatz gewesen und kann selber nur noch WBO starten, weil sämtliche lizenzen und abzeichen aberkannt werden.

leuten wie schokopaule gehört quasi die FN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  17.07.2024, 12:08

Finde es auch total dumm, dass jetzt ausgerechnet Isabell Werth mit Wendy nach Paris fährt. Da hätte man einfach kosequent sein müssen und sagen müssen, dieses pferd darf nicht nach Paris, sondern gehört genauso wie Helgstrand, gesperrt.

Finde es eh bedenklich, dass sie Helgstrand, scheinbar so nahe steht, dass Sie Pferde von ihm übernimmt.

linally
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort. (Und danke für die Info oben bei der Nachfrage)