Berliner Eingewöhnungsmodell?

1 Antwort

Das kann man ganz kurz fassen, denn dazu gehört nämlich auch ein Vorgespräch wo einem das erklärt wird... also keine Panik. Im Vorgespräch sollst du Dinge mitteilen wie sich dein Kind aktuell verhält, was es schon kann und welche Eigenheiten es hat...

Zusammenfassend geht es später in der Kita darum, dass man mehr und mehr mit dem Kind dort Zeit verbringt. Erst schaut dir der/die ErzieherIn zu (z.B. wie du Windel wechselst), dann übernimmt dieseR immer mehr deine Rolle und du lässt das Kind immer länger dort und du bleibst immer mehr fern.