Berichtsheft verloren?

2 Antworten

Am Anfang hieß es dass ich mich für das Berichtsheft an die Schule wenden muss und die Schule meinte das genau verkehrt herum.

Das Berichtsheft (in Papierform) hat der Ausbildungsbetrieb bereitzustellen.

Die Alternative dazu wäre die Nutzung einer digitalen Variante, wie du es mit der App gemacht hast! Hier bist DU jedoch dafür verantwortlich, dass du davon Sicherungen anlegst und auch die Zugangsdaten (oder gar das Gerät, auf dem die App ist) nicht verlierst..

Kann ich mich da irgendwie noch retten?

Ja..... Du installierst dir auf einem neuen Gerät die App erneut. Dann versuchst du an die Zugangsdaten zu gelangen oder legst dir ein neues Konto an und füllst Alles erneut aus. Alternativ besorgst du dir eben ein Heft (in Papierform) und schreibst das neu.

was droht mir wenn ich nicht vorzeigen kann? 

Bei der Zwischenprüfung noch nicht viel. Bei der Abschlussprüfung musst du es vorlegen können. (Ob die Prüfer dann einen Blick dort hinein werfen, ist eine völlig andere Frage und hängt von deinen Prüfungsergebnissen ab.)

könnte ich gekündigt werden?

Hängt davon ab.... wenn du bereits Abmahnungen wegen dem Nichtführen des Berichtsheftes erhalten hast, wäre das denkbar.

Leih dir von einem Kollegen dessen Berichtsheft als Erinnerungshilfe , und dann fertigst du aus deiner Erinnerung eine Zweitschrift deines fehlenden Berichtsheftes an .