Berichtsheft Generator gesucht?

2 Antworten

Doch, das gibt es!
Habe den Generator ebenfalls von einer Freundin empfohlen bekommen.
Du findest ihn auf www.berichtsheftig.de. Dort kannst du auch fertige Muster herunterladen, bei denen du nur noch deinen Namen eintragen musst.
Ich habe mein Berichtsheft dort an einem Nachmittag erstellt.
Und dabei habe ich auf keine Inhalte verzichten müssen (Schulinhalte, Tätigkeiten, betriebliche Unterweisungen, automatische Stundenberechnung).

Zu meiner Lehrzeit haben wir auch Berichtshefte geschrieben. Ich sage mal so: du solltest in der Lage sein, dein Berichtsheft selbst und selbstständig formuliert zu schreiben. Das zeigt, dass und vorallem WAS du in deiner Lehre und in der Arbeit gelernt hast und umsetzen kannst und wie du es umsetzt. Du kannst dich ja auch mit deinem Ausbilder oder Berufschullehrer besprechen. Niemals würde ich ein Programm dazu benutzen. Dazu ist das Ganze viel zu wichtig. Auch, wenn man nur einen kurzen Abschnitt einträgt, mehr Paltz hat man eh nicht. Es kommt darauf an was du gelernt hast und wie du es umsetzt. Das sollte man, solltest du in jedem Beruf können kurz zu formulieren. Egal welche Bildung du hast.