Bereits genutze ssd in einem anderen PC einbauen?

8 Antworten

Meines Wissens nach ist Windows 10 an die Hardware des alten PCs gebunden. Du müsstest es also auf dem anderen neuinstallieren.

einbauen ist möglich, aber man sollte sie Formatieren und alles neu installieren, schon allein wegen der Treiberleichen.

Kannst du machen!

Du könntest über das Programm "Acronis Universal Restore" BOOTEN (CD erstellen) und die Treiber entfernen lassen (macht das Programm zuverlässig alleine) und könntest dann dein System starten.

Schon mehrfach gemacht. Funktioniert tadellos.

Hallo,

ich würde es nicht tun, da mit den Treibern auf der SSD dein Laptop möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren kann. Und dann weist du natürlich immer noch nicht, warum es nicht geht. Es könnte ja auch nicht ein Treiber- sondern ein Mainboard-Problem sein. Acronis wird den Inhalt deiner SSD verändern, damit wird sie vielleicht auch nicht mehr im Tower arbeiten.

Ich empfehle dir, dein System mit einer Live-CD zu booten und die Festplatte gründlich zu testen. Läuft dein Live-System ordentlich, liegt kein Hardwarefehler vor, da es nicht auf deine Festplatte angewiesen ist.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Einbauen kannst du sie schon. Ob da Windows 10 einfach so laufen wird bin ich leider skeptisch. Und das mit den Treibern kannst du ja sowieso vergessen.