Welche SSD Festplatte für Sony Vaio SVE14A1M6EB?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für diesen Laptop geht quasi jede SSD, aber du solltest dir klar machen was du beschleunigen willst, dne start des Betriebssystems, den Start von Programmen oder den Wechsel zwischen vielen Programmen. In den meisten Fällen hilft dir ein Arbeitsspeicher Update auf größere und schnellere RAM riegel mehr, die mpssen natürlich ebenfalls zum Mainbord passen. Wenn du nicht direkt Speicher einbüßen willst (also bei 500GB bleiben willst), dann die Samsung 840 oder 850 PRO 500GB, wichtig ist das Pro, denn die EVO Serie hat weniger. Anonsten gibt es inzwischen Hunderte Anbieter von unglaublich teuer bis spottbillig.

Jede handelsübliche 2.5" SSD mit einer Bauhöhe von höchstens 9mm.

zB: die 250GB Samsung 850 EVO oder die Crucial M500 240GB

Jede Platte die bei Amazon in den top 10 steht.

Es reicht auch die günstigere SanDisk absolut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.