Bereits gelöschter SCHUFA Eintrag wieder aufgetaucht?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe letztes Jahr durch einen "sonstigen Dienstleister" einen Schufa Eintrag erhalten. Da ich meineSCHUFA Kunde bin, habe ich den Eintrag überprüfen lassen und er wurde seitens der SCHUFA gelöscht. So weit so gut. Der bereits gelöschte SCHUFA Eintrag wurde jedoch 1 Jahr später mit dem gleichen Aktenzeichen erneut eingetragen. Insofern gilt meine Frage: Kann ein bereits gelöschter SCHUFA Eintrag wieder auftauchen? Kann ich da rechtlich gegen vorgehen?
Habe eine erneute Portalanfrage gestartet, jedoch kam nur ein Standart Text seitens der SCHUFA zurück, absolut nicht hilfreich. Vielleicht kennt sich ja jemand hier rechtlich aus.
P.S.: Habe bereits ein Schreiben an die SCHUFA geschickt, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handelt, jedoch keine Antwort stand heute.
Anbei die damalige SCHUFA Löschungsbestätigung.
1 Antwort
Eine Woche ist noch nicht lang.
Wenn nach vier Wochen keine Antwort kommt, kannst Du Dich z.B. an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.
Ist es rein rechtlich überhaupt möglich, dass ein bereits bestätigt gelöschter Eintrag neu auftauchen kann?