Schufa Eintrag heute gelöscht wieder Kreditwürdig??

4 Antworten

Das kommt auf deinen Schufa Score an... und anhand dessen (und deines Einkommens) entscheidet man über due Vergabe eines Darlehens ... auch über die vergabe eines mobilfunkvertrages

Unabhängig von negativen Einträgen erstellt die Schufa den sogenannten Score, der Deine Bonität angeben soll.

Nach diesem Score entscheiden die meisten Kreditgeber/Anbieter, ob sie sich auf ein Kreditgeschäft mit Dir einlassen.

Wie hoch Dein Score ist, kannst Du durch eine Abfrage bei der Schufa rausfinden.

Ein Schufa-Eintrag alleine steuert jetzt nicht, ob Du Kreditwürdig bist oder nicht. Am Besten versuchst Du es einfach, einen Vertrag abzuschließen. Die sagen Dir schon, wenn es nicht geht.

Frage mich aber echt wie es geht für sowas gesperrt zu werden. ^^

Jetzt habe ich keinen einzigen Eintrag mehr. Bin ich ab dem heutigen Tag wieder Kreditwürdig

Nein, wenn du kein Einkommen hast bist du auch nicht kreditwürdig.