Bereitet ihr euch auf bevorstehende Kathastrophen vor? Wenn ja, wie?
Hi,
wie bereitet ihr euch auf bevorstehende Katastrophen vor wie bspw. Völkerkrieg, Bürgerkrieg….:
Ich horte Sachen, wie zu Coronazeiten schon:
Klopapier, Feuchtes Klopapier, Damenhygieneprodukte, Duschgel, Shampoo, Creme, Zahnhygieneprodukte, Deo, Konservendosen, Nudeln, Tiefkühlgemüse, Dosengemüse, Essiggurken, Babygläser, diverse Apothekenprodukte…
Was benötige ich noch ? Was habt ihr noch?
6 Antworten
Wahrscheinlich bricht das Bankensystem zusammen - Geldautomaten geplündert - Oder Inflation Geld nichts wert - dann ist Gold wichtig
Gold im Versteck (da gibt es Goldtafeln mit 1 g Stücken)
Wasser, Mittel zum Wasser aufbereiten, Waffen (Messer/Knüppel) um die Vorräte zu verteidigen, Kerzen, Heizung, Stromerzeugung, Kraftstoff (Kanister), Taschenlampe ….
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenvorsorge rät seit vielen Jahrzehnte davor, sich für einen eventuellen Notfall vorzubereiten und Verpflegung für 14 Tage vorzuhalten.
Was benötige ich noch ?
Mehrere Wohnsitze. Wenns in Deutschland bergab geht, bin ich beispielsweise einfach weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf der ganzen Welt schlimmer ist, als in Deutschland, ist verdammt gering.
Naja, bestimmte Sachen kann man sich auf Vorrat legen, ob allerdings Tiefkühlgemüse sinnvoll ist, wenn der Strom länger weg ist? M.W. gibt es auf der Seite vom Katastrophenschutz eine Liste mit Dingen, die man bevorraten sollte.
Nichts - wenn die Bombe fällt, wird sie mit offenen Armen entfangen.