Bereitet ihr euch auf bevorstehende Kathastrophen vor? Wenn ja, wie?

6 Antworten

Wahrscheinlich bricht das Bankensystem zusammen - Geldautomaten geplündert - Oder Inflation Geld nichts wert - dann ist Gold wichtig

Bild zum Beitrag

Gold im Versteck (da gibt es Goldtafeln mit 1 g Stücken)

Wasser, Mittel zum Wasser aufbereiten, Waffen (Messer/Knüppel) um die Vorräte zu verteidigen, Kerzen, Heizung, Stromerzeugung, Kraftstoff (Kanister), Taschenlampe ….

 - (Sex, Politik)

Lari12050512
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Inspiration

Was benötige ich noch ?

Mehrere Wohnsitze. Wenns in Deutschland bergab geht, bin ich beispielsweise einfach weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf der ganzen Welt schlimmer ist, als in Deutschland, ist verdammt gering.

Naja, bestimmte Sachen kann man sich auf Vorrat legen, ob allerdings Tiefkühlgemüse sinnvoll ist, wenn der Strom länger weg ist? M.W. gibt es auf der Seite vom Katastrophenschutz eine Liste mit Dingen, die man bevorraten sollte.

Lari12050512
Beitragsersteller

Danke

cafibone  13.07.2024, 13:41

Guter Tipp !! Da gibt es Listen

Nichts - wenn die Bombe fällt, wird sie mit offenen Armen entfangen.