Bereitet Gott einen auf die Ehe vor?

6 Antworten

Nein, da sollte man schon selbst an sich arbeiten. Gott kann dir aber dabei helfen.

Ausserdem verlangt Gott nicht, dass man als christliche Ehefrau Hausfrau sein "muss".

Aber wenn du rebellisch bist und dominant, dann wirst du es grundsätzlich eher schwer haben - auch in einer nichtchristlichen Beziehung, sowie in Freundschaften, im Arbeitsleben. Leben mit Jesus heilt deine Wunden von früher, so dass du dich besser auf andere Menschen einlassen kannst und kompromissbereit sein kannst.

PS. ich bin nicht verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö!

Das macht Gott nicht! Denn Gott will, dass wir alle unser Potenzial ausleben dürfen!

Was wäre das für ein Gott, der ein Geschlecht zum Untertanen des Anderen verdammt!

Beide Geschlechter sollen miteinander als Partner eine Familie gründen. Niemand - wirkilch niemand - hat gesagt, dass die Frau ein Untertan sein soll!

Wenn Du eine Rebellin bist - rebelliere! Du wirst einen Mann finden, der eine Rebellin braucht und zu schätzen weiß! Weil er nur durch die Rebellin an seiner Seite sein volles Potential erreicht!

Gott hat Dich zur Rebellin geschaffen! Ich bin sicher, er hat sich was verdammt gutes dabei gedacht!

chiara0204
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich in letzter Zeit keine Lust, Antworten zu kommentieren. Bei deiner Antwort muss ich allerdings reagieren, da es durchaus passieren kann, dass unwissende Menschen die Beiträge hier lesen.

Denn Gott will, dass wir alle unser Potenzial ausleben dürfen!

Du redest vom esoterischen, unpersönlichen Gott. Ich rede von Jesus Christus.

Was wäre das für ein Gott, der ein Geschlecht zum Untertanen des Anderen verdammt!

Da hast du die Bibel nicht verstanden. Jedes Geschlecht hat eigene Aufgaben, die es zu erfüllen hat. Es ist ein Zusammenspiel. Das System funktioniert nur, wenn beide zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.

Wenn Du eine Rebellin bist - rebelliere!

Weißt du, warum ich rebelliere? Weil ich tief im inneren sehr schwer verletzt wurde von dieser Welt. Ich bin ein suchender Mensch, der geliebt werden will.

Gott hat Dich zur Rebellin geschaffen!

Nein, ich bin diesen Weg gegangen. Wenn ein Mensch mordet, hat ihn nicht Gott zum Mörder gemacht, sondern seine eigenen Entscheidungen.

LG Chiara

ntechde  16.06.2024, 23:02
@chiara0204

Wieder mal bigottes Geschwafel. Ich hätte mir die Antwort sparen können.

Ich bin nicht religiös, aber ich versetz mich mal in deine Lage:

Ich würde am besten an mir selbst arbeiten und nichts "erwarten". Im Leben wird selten was geschenkt.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, such dir einen Mann, der besser zu dir passt und nichts verlangt, was du nicht bieten kannst. Das wäre ein Rezept für eine unglückliche Ehe

Die eingetragene Ehe gibt es erst seit ca 1000 Jahren, vorher sind Mann und Frau einfach zusammengezogen und waren dann ein Paar.

Die Ehe ist also eine reine Erfindung der Kirche um die Menschen zu kontrollieren.

RandomName01  16.06.2024, 19:58

Stimme teilweise zu ja.

Aber die Ehe bietet auch gewisse Stabilität und Sicherheit für Kinder, die mit 2 Eltern aufwachsen sollten.

Grundsätzlich finde ich es ok, für alle Menschen die sich dafür entscheiden. Nur sollte es nicht von der Kirche ausgehen

Gott hat jeden Menschen anders erschaffen und gibt uns die Freiheit, unsere Charaktereigenschaften positiv zu nutzen.