Berechnung der Impedanz Zc?

Bild 1 - (Schule, Technik, Technologie)

2 Antworten

Hey,

für U_Z solltest Du ja das richtige rausbekommen haben. Das ist einfach der Eingangsstrom mal der Impedanz selbst. Für die Impedanz am Kondensator gehst Du genau so vor, hier einfach mit Maschenregel und dem ohmschen Gesetz - so lange bis alles gegeben ist:

---

LG. Kesselwagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ProfFrink  29.08.2018, 23:31
so lange bis alles gegeben ist:

Das ist ja gerade der Punkt: Der Widerstand Rc ist eben nicht gegeben. Und darum wird man mit den gegebenen Daten Zc nicht berechnen können. Deine Formel ist schon richtig.

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik