Berechnung der Größe eines Umzugswagens?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du wissen möchtest, welches Volumen das Fahrzeug haben muss, damit Deine Möbel da reinpassen.

Das Volumen eines Umzugskoffers beträgt bei den meisten Umzugsfirmen 45 Kubikmeter.

Auf der seite von Comtrans findest Du Umrechnungslisten. Anhand dieser Listen kannst Du Dein Umzugsgut in Kubikmetern ermitteln

Hallo, du brauchst einen Umzugsrechner, findest du beispielsweise hier:

hertztrucks.de/htv/calculator/index.jsp?targetPage=volumeCalculatorView.jsp

Wenn du aber einen Transporter online reservieren möchtest, empfehle ich dir

http://www.lkwVermietung.de

Wenn du die Anzahl und Größe deiner Kartons und Möbel kennst, kannst du das ausrechnen.

Volumen:

Höhe X Breite X Länge (in Metern) -> Kubikmeter

Ich bin vor Jahren aus einer 56m²-Wohnung gezogen in der ich fast 20 Jahre gewohnt habe. Fast 40 Umzugskartons, Möbel die zum Teil nicht auseinandergebaut werden konnten und noch so etliches aus Keller und Garage. Ich war sehr sketisch als der Herr vom Umzugsunternehmen sagte ein 7,5-Tonner reicht aus. Er reichte wirklich. Allerdings von Umzugsprofis beladen;-)

Das kannst du so schlecht rechnen. Deine Möbel werden ja auseinander gebaut. Ein Umzugsunternehmer macht das auch mehr oder weniger Pi mal Daumen.

Volker13  07.03.2010, 15:31

Das stimmt doch gar nicht!